Leichte Sprache: Gemeinde Weichering
Willkommen auf der Internet•seite von Weichering.
Hier finden Sie Infos über das Rathaus, die Gemeinde und was es in Weichering gibt.
Zur Start•seite: www.weichering.de
Zusammenfassung der Seite
Diese Internet•seite zeigt:
- Wann das Rathaus offen ist
- Was es Neues gibt
- Wer in der Gemeinde hilft
- Infos zu Kita, Schule, Bücherei, Müll-Abfuhr und mehr
- Was im Ort los ist
Leistungen
Rathaus
Im Rathaus können Sie viele Dinge erledigen.
Zum Beispiel: Ausweis holen, Wohn•sitz an•melden oder Fragen stellen.
| Telefon: | 08454 94970 |
| E-Mail: | info@weichering.de |
Öffnungs•zeiten:
Montag bis Freitag, Mittwoch auch Nachmittags
Infos zu Rathaus Weichering
Müll, Wasser und Abwasser
Die Gemeinde sorgt für:
- Reine Luft und Abwasser
- Sauberes Trink•wasser
- Müll-Abfuhr
Infos zu Versorgung und Entsorgung
Bücherei
In der Bücherei können Sie Bücher und Hörspiele ausleihen. Die Bücherei ist in der Neuburger Straße 8a.Dort arbeiten freundliche Menschen, die Ihnen helfen.
Infos zu Bücherei Weichering
Kindergärten und Schule
In Weichering und Lichtenau gibt es zwei Kinder•gärten. In Weichering gibt es auch eine Grund•schule.
Infos zu Kita Weichering
Infos zu Kita Lichtenau
Infos zu Grundschule
Feuerwehr
Die Feuer•wehr hilft bei Bränden und Notfällen.
Die Haupt•feuerwehr ist in Weichering, es gibt auch eine in Lichtenau.